Oktober 2024

Gemeinsam GGW

Hamburger Traditionsmakler unter einheitlicher Marke als Partner für den Mittelstand

Bei uns ändert sich einiges. Die Traditionsmakler GBH Gayen & Berns Homann, BDJ Burmester, Duncker & Joly, GGW Gossler, Gobert & Wolters und von Rauchhaupt & Senftleben werden sich im Laufe des Jahres 2025 organisatorisch und gesellschaftsrechtlich zusammenschließen.

Die Vorsorge-Spezialisten der betreffenden Unternehmen werden die ersten sein, die sich in diesem Zusammenhang in einem gemeinsamen Unternehmen zusammentun. Unser Unternehmen firmiert seit Herbst 2024 als „GGW Vorsorge GmbH“.

Für Sie bedeutet das vor allem eines: Sie profitieren von der gebündelten Expertise unserer vier etablierten Häuser. Mit der gemeinsamen Einheit stärken wir unsere Marktposition zur Wahrung Ihrer Interessen und können den Umfang unserer Dienstleistungen weiter ausbauen.

Welchen Hintergrund hat der Zusammenschluss?

Seit zwei Jahren besteht bereits ein intensiver Austausch der Vorsorgeeinheiten. Deren Erfolgsfaktoren wollen wir nun bündeln, um unsere Dienstleistung weiter auszubauen und die Kundenbetreuung zu stärken. "In der Vorsorge GmbH", werden dann 25 Mitarbeitende für Sie tätig sein. Der Zusammenschluss erfolgt in zwei Schritten. Zunächst schließen sich im dritten Quartal 2024 die Vorsorgebereiche von GBH und GGW in der GGW Vorsorge GmbH zusammen. Im ersten Quartal 2025 vervollständigen dann die Kollegen von BDJ und vRuS unser Team.

Was bedeutet das für Sie?

Ihre persönlichen Ansprechpartner bleiben dieselben. Unsere Beratung und Unterstützung dürfen Sie unverändert in der gewohnten Qualität und Zuverlässigkeit erwarten. Unsere Dienstleistungen werden wir stetig weiterentwickeln, um noch besser auf Ihre spezifischen Bedürfnisse eingehen zu können.

Frank Holtfreter

Die jetzt verschmolzenen Firmen waren auch bisher schon - jede für sich - wichtige Player in der BAV-Branche.

Nach dem Zusammenschluss jedoch haben wir eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, nochmals anspruchsvollere technische Lösungen für die BAV-Administration anzubieten, sowie die Interessen unserer Kunden gegenüber den Versicherungsgesellschaften noch nachhaltiger zu vertreten. Dabei hilft es uns sehr, dass die Unternehmen auch in der Vergangenheit schon in einem freundschaftlich verbundenen Austausch miteinander standen.
gemeinsam GGW

Martin Meiselbach

Wir haben bei GGW Versorgungsmanagement bereits in der Vergangenheit tolle Konzepte für unsere Mandanten auf die Füße gestellt.
Dies wurde unter anderem durch den zweiten Platz beim deutschen BAV Preis 2024 (KMU) bestätigt, über den wir uns erst kürzlich sehr freuen durften.

Für einen unserer Kunden haben wir dazu Bausteine aus Betrieblicher Altersversorgung, Betrieblicher Einkommensabsicherung und Betrieblicher Krankenversicherung kombiniert und somit einen Beitrag für das vom Mandanten angestrebte erstklassige Employer Branding geleistet.

Nach dem Zusammenschluss mit den kompetenten und erfahrenen Kollegen werden wir nun unsere Beratungsqualität und Innovationskraft weiter steigern und somit für unsere Kunden noch interessantere Konzepte entwickeln können.
gemeinsam GGW

Mathias Tröger

Mit der GGW Vorsorge GmbH stellen wir unseren Kunden die digitale Unterschrift als weiteren Service zur Verfügung. Zukünftig können somit Formulare zur Mitarbeiterversorgung, z.B. die Entgeltumwandlungsvereinbarung digital unterzeichnet und versendet werden.

Die papierlose Unterschriftenmappe ist eine weitere Reduzierung der Verwaltung für die Personalabteilungen unserer Kunden und ein zusätzlicher Schritt zu mehr Nachhaltigkeit.
gemeinsam GGW

GGW Vorsorge GmbH

Unternehmen

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Ansprech­partner

Services

  • Digitale Verwaltung
  • nachhaltige Geldanlage
  • Karriere

Kontakt

Börsenbrücke 6
20457 Hamburg

service@ggw-v.de

© 2024 GGW

PART OF LEADING BROKERS UNITEDggw-vorsorge.de