Wie an entsprechender Stelle erwähnt, können Arbeitnehmer mithilfe der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) ihre Rente durch regelmäßige Beitragszahlungen direkt aus dem Bruttogehalt heraus aufstocken. Damit bauen sich Arbeitnehmer ein finanzielles Polster für das Alter auf und schließen etwaige Versorgungslücken. Als Arbeitgeber sind Sie gesetzlich verpflichtet, diese Art der Vorsorge anzubieten. Sie können sich zwar den gewünschten Durchführungweg aussuchen, haben aber auch sämtliche formellen Abläufe zu organisieren. Und dies nervt viele Arbeitgeber sehr, um es salopp auszudrücken.
Zum Glück macht die Digitalisierung auch vor der betrieblichen Altersvorsorge nicht halt. Indem sich die einzelnen Parteien digital vernetzen, können sie effizienter kommunizieren und Prozesse automatisieren. Davon profitieren Arbeitgeber, Versicherer und Arbeitnehmer.
Auf Wunsch können wir Ihnen im Rahmen der bAV ein äußerst praktisches digitales Verwaltungsportal zur Verfügung stellen. Dank standardisierter Bearbeitungsabläufe sinkt der zeitliche Aufwand damit um bis zu 80 Prozent! Das Tool bietet für alle Beteiligten einen hervorragenden Überblick über sämtliche Vorgänge sowie Vertragsdaten. Unabhängig von einzelnen Versicherern gelingt jegliche Bearbeitung spielend. Sollten doch einmal Probleme auftreten: Persönlicher Service und Online-Beratung helfen bei Problemen.
Auch Beschäftigte schätzen die dabei gewonnene Transparenz ihrer Altersvorsorge. Datenschutz und Datensicherheit genießen selbstverständlich oberste Priorität!
Lassen Sie sich jetzt beraten. Gern führen wir Ihnen die Vorteile der digitalen Verwaltung Ihrer betrieblichen Altersversorgung persönlich vor!
Wie könnten wir Ihre Verwaltung digitalisieren?
Andre Neumann
Prokurist / Berater
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Neben der Beratung von Unternehmen liegen meine Schwerpunkte in der Krankenversicherung, der Beratung englischsprachiger Personen und der digitalen Weiterentwicklung des Unternehmens.